Betrachtungen zum Zeitgeschehen

Datenschutzerklärung:

1. Dieses Webprojekt speichert normalerweise keine persönlichen Daten. 
Gegebenenfalls verarbeitete Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung würden sich sich nach dem zugrundeliegenden Verhältnis bestimmen (Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Da das Projekt nicht wirtschaftlich tätig ist, gibt es keine Kundendatei, und keine Shop- oder Bezahlseiten. Daher würden auch im Fall von Zuschriften normalerweise keine persönlichen Daten verarbeitet oder gespeichert, die über die für eine etwaige Antwort erhaltenen Kontaktdaten hinausgehen; es sei denn, die Betreffenden machten darin von sich aus weitere Angaben zu ihrer Person, zu Inhalten oder Kontaktpersonen.

Das Projekt versendet keine Spam-mails und keine sonstige Werbung. Persönliche Daten werden auch nicht weitergegeben, - es sei denn, das wäre von beiden Seiten erwünscht oder rechtlich geboten. 

Daten, die für die Zwecke des Projekts nicht mehr erforderlich sind, werden gelöscht. Dies bestimmt sich entsprechend der jeweiligen Aufgaben und Beziehungen. Personen, die davon ausgehen, dass noch Daten von ihnen vorhanden sein könnten, können darüber Auskunft oder ggf. eine Löschung verlangen, über die email-Adresse betrachtungen (at) posteo.de. 

2. Ihr Computer bekommt keine "Cookies" oder sonstige Spyware (Spionageprogramme) von diesen Webseiten, und wir verfolgen Sie nicht im Internet.

Unser Internetanbieter speichert wie allgemein üblich für die Internetsicherheit IP-Daten, in möglichst anonymisierter Form. Diese werden in er Regel nach ca. 7 Tagen gelöscht.

3. Ehrenamtlich tätige Privatpersonen des Projekts nehmen ebenfalls solche Datenschutzanforderungen für sich in Anspruch.

1. Juli 2005 - 2018.



Wenn Sie wollen, können Sie einen solchen Textlink verwenden:

Politik in Deutschland -klares Denken statt Stimmungen-: http://betrachtungen.lima-city.de